Trage das Alpengefühl überall wo du bist

Mission

Unsere Liebe zur Natur

Es ist dieses große Glücksgefühl. Du spürst es, wenn du im Alpenvorland die Bergketten sichtest und das Gebirge erkundest. Wenn du tief durchatmest, dein Blick über die Gipfel schweift, du längst bekannte Blüten und auch dich selbst ein Stück weit neu entdeckst. Dann fühlst du die Liebe zur Natur. Sie steckt einfach in uns und sie hat einen unschätzbaren Vorteil: Diese Liebe ist zeitlos und wird nie müde. Das wissen wir genau. Schließlich lebt und genießt die Familie Maul dieses Alpengefühl seit 400 Jahren – persönlich und im Schneiderhandwerk.

Die Liebe zur Natur tragen

Die Liebe zur Natur hat bei uns zur großen Leidenschaft für Outdoorkleidung geführt. Die haben wir in München bereits designt und hergestellt, als es diese Bezeichnung noch gar nicht gab. Doch für uns stand schon vor 70 Jahren fest: Wir wollen das Alpengefühl mit multifunktionalen Kollektionen für jeden jederzeit tragbar und spürbar machen. Überall an der frischen Luft bist du mit unseren Hosen, Hemden und Jacken optimal angezogen: Beim Wandern und Skifahren, aber auch beim Reisen und im Biergarten. Wir wollen immer, dass unsere Kunden die Natur in vollen Zügen genießen. Und mit hohem Tragekomfort geht das einfach am besten.

Die Liebe zur Natur leben

Die Natur sowie die Gewohnheiten und Wünsche unserer Kunden leben in den Designs unserer Kollektionen auf. Hier vereinen wir Funktion mit umweltgerechtem Denken. Denn wir wissen: Unsere Kunden leben genauso bewusst wie wir. Wir wollen die Natur kosten, spüren und genießen – und wünschen dieses Gefühl auch kommenden Generationen. Deshalb verfolgen wir mit unseren Designs, unserer Materialwahl und an unseren Produktionsstätten einen konsequent nachhaltigen Ansatz.

Das Management-Team

Funktionskleidung mit Münchner Lebensgefühl in bester Qualität, zum fairen Preis – und zu fairen Produktionsbedingungen. Dies kann Maul Sport anbieten, weil bei uns jede Kollegin und jeder Kollege mit voller Leidenschaft großes Know-how in das Unternehmen einbringt. Der Outdoor-Enthusiast und aktiver Bergsportler Firuz Hamidzada leitet Maul Sport in seiner Funktion als Geschäftsführer. Rita Weidner und Lenka Rusek sorgen mit ihrem Kreativteam für die innovativen und nachhaltigen Stoffe mit attraktivem Design und bester Funktion. Tino Maul berät die Unternehmensleitung mit seiner Branchenerfahrung rund um das Produktmanagement. Sandro Maul verantwortet die Produktion und damit auch die sozialen Standards in der eigenen Hosenfabrik in Baria, Vietnam.

Fachhandel ist enger Partner

Service wird bei uns sehr großgeschrieben: Das gilt in besonderem Maße für unsere Handelspartner und Fachhändlern. Diese vertrauen Maul Sport häufig seit Dekaden. Sie wissen um die Beliebtheit und Verlässlichkeit unserer Kleidung, ganz besonders unseres großen Hosenangebots. Grundlage für die starken Partnerschaften sind unsere persönliche Vor-Ort-Betreuung, frisches Design, handlingsfreundliche Orderprozesse im B2B-Shop und attraktive Orderangebote. Gemeinsam mit dem Fachhandel haben wir noch viel vor – wir freuen uns darauf.

Einfach mehr erleben!

OUTDOOR & ALPIN

Wandern

URBAN

Skitouren

Entdecke Maul Sport !