Ein Wissen, das du fühlen kannst

Material

Materialien, die funktionieren

Wir lieben die Natur und Outdooraktivitäten. Das besagt zugleich, dass wir jedes Wetter und eine zuweilen raue Umgebung respektieren. Irgendwie sind sie auch das Salz in der Suppe. Dennoch: Dein Wunsch trocken und gesund zu bleiben, sich geschützt und frisch zu fühlen und – ja – dabei gut auszusehen ist absolut legitim. Deshalb verwendet Maul Sport hochwertige, langlebige und sehr funktionale Materialien: robust elastisch, leicht, schnelltrocknend und PFC-frei müssen sie sein. Die vielen nützlichen Produktfunktionen und -details begeistern. Denn sie wärmen, schützen und kleiden den Körper bei allen Aktivitäten bestens. Exzellent in einer attraktiven Outdoorkollektion verarbeitet, ist der hohe Tragekomfort schlicht die logische Konsequenz.

Funktional

Reißfest, leicht, langlebig, wasserdicht, luftdurchlässig, atmend, elastisch: Unsere funktionalen Ansprüche an die Bekleidungsmaterialien sind ebenso hoch wie deine als Kunde. „Völlig zu Recht“, sagt unser Designteam – und wählt für die verschiedenen Kollektionen von Maul Sport jeweils jene Materialien aus, die zum körperlichen Wohlgefühl auf den Touren beitragen.

Nachhaltig

Wir lieben die Natur und wollen ihr etwas zurückgeben. Deshalb haben wir unser Design, unsere Prozesse und unsere Materialauswahl nach nachhaltigen Kriterien ausgerichtet. So haben wir uns nach umweltfreundlicheren Materialalternativen umgesehen. Unsere wasser- und schmutzabweisende Kleidung produzieren wir seit 2018 ausschließlich mit PFC-freien Stoffen. Zudem setzen wir in unseren Kollektionen vermehrt Naturfasern ein, die wir mit funktioneller Ausstattung kombinieren. Darüber hinaus nutzen wir qualitativ hochwertige Stoffe und Zutaten, die teilweise bluesign zertifiziert sind. Das bedeutet, die Textilien wurden verantwortungsbewusst und nachhaltig hergestellt, speziell hinsichtlich der verwendeten Chemikalien.

Warum sollte Kleidung PFC-frei sein? Fluorcarbone (PFC) machen Materialien auf eine kostengünstige Weise wasser-, schmutz- und fettabweisend. Die Chemikalien sind jedoch umweltschädlich, denn sie sind biologisch nicht abbaubar. Maul Sport hat mit großem Willen, Einsatz und Investitionen seine Kollektionen und Prozesse auf PFC-freie, alternative Materialien umgestellt. Weshalb das nicht einfach ist? In erster Linie, weil die Funktion der Kleidung, hier wasserabweisend bzw. wasserdicht, weiterhin zu 100 % erfüllt sein muss. Bei einem guten Preis-Leistungsverhältnis, wie es die Kunden von Maul Sport gewohnt sind. Das haben wir als eine der ersten deutschen Marken für Funktionskleidung geschafft: Nach einer jahrelangen Vorbereitung und Entwicklung sind unsere Kleidungsstücke seit 2018 zu 100 % PFC-frei.

Attraktiv

„Von Maul gekleidet und von allen beneidet“: Wir wissen, wie du dir Funktionskleidung wünschst: Praktikabel während aller Aktivitäten und attraktiv in der Optik. Unser Design-Team hat genau dieses Ziel vor Augen: gutsitzende, zeitgemäße Schnitte in verschiedensten Wunschfarben. Denn, woran erkennt man Maul Sport Kunden seit Generationen? Sie geben bei allen Outdoor-Aktivitäten eine gute Figur ab. Weil sie Kleidung tragen, die ihre natürliche Persönlichkeit unterstreicht.

Erfahren

Wer Wissen gezielt einsetzt, gelangt schneller zu besseren Ergebnissen. Mit unserem tiefen Materialwissen schaffen wir es deshalb, die Funktionalität und Attraktivität unserer Kleidung permanent zu optimieren. Kunden von Maul Sport lernen die Vorteile innovativer Materialien immer frühzeitig kennen. Vor 40 Jahren brachte Maul Sport als eines der ersten Modeunternehmen eine Daunenjacke in verbraucherfreundlicher Preislage auf den Markt. 1986 war Maul Sport Vorreiter beim Einsatz von Wetterschutzmembranen und verarbeitete Sympatex als auch Gore-Tex in seinen Kollektionen. 1995 wurde das bis heute erfolgreiche Material MEGATEX erstmals verarbeitet und seit 2017 bietet Maul Sport die Outdoorlinie „Sting Protection“ mit Insect Shield©.

Einfach mehr erleben!

OUTDOOR & ALPIN

Wandern

URBAN

Skitouren

Entdecke Maul Sport !